HomeInfoReferenzenTrophäenserviceOnline-ShopFAQKontakt deutsch english
knochenpraeparation.de - Professionelle Präparation von Knochen
Trophäenservice

Trophäenservice

Wir bieten auch eine professionelle Nachbearbeitung von sogenannten Trophäenschädeln an. Bei uns steht ein kompletter Schädel an erster Stelle. Oft sind gerade solche Schädeltrophäen z.B. von Bär, Löwe oder Wolf nur teilbearbeitet. Jedoch werden selbstverständlich auch andere Trophäenträger mit Horn oder Geweih fachgerecht nachbearbeitet und Ihren Wünschen entsprechend montiert. Hier möchten wir darauf hinweisen, dass unser Schwerpunkt beim Schädel liegt und prozessbedingt Verfärbungen an Geweihen möglich sind.

Bei uns werden diese Trophäen professionell nachgereinigt und vor allem restlos entfettet. Das ist oft vernachlässigt und mit der wichtigste Arbeitsschritt zu einem ansehnlichen, langlebigem Schädelpräparat.

Eine anschließende Imprägnierung, die wir auf Wunsch anbieten und auch empfehlen, gibt dem Schädel eine dauerhafte Versiegelung. So läßt er sich auch stets mühelos reinigen und erhält obendrein einen schönen seidenmatten Glanz.

  • Es wird stets die Trophäe im Anlieferzustand bearbeitet und so nach Abschluss wieder ausgeliefert.
  • Zurechtschneiden, Schleifen, Montieren auf Wunsch gegen Aufpreis möglich.
  • Trophäenbretter sind nicht inclusive und werden, wenn eine Montage gewünscht, gesondert berechnet.
  • Reparaturen in Folge von Kopfschüssen sind nicht inclusive. Hier unterbreite ich ein separates Angebot auf Anfrage und je nach Aufwand
  • Imprägnierung auf Wunsch gegen Aufpreis. 
Hier unsere umfangreiche Preisliste zum selber Ausdrucken oder abspeichern als pdf-Datei:

DOWNLOAD PREISLISTE (PDF-Datei)